blog

Studie: "Mobiles E-Mail Marketing"

artegic AG » Whitepaper » Studie: Mobiles E-Mail Marketing

Die steigende Nutzung des mobilen Internets stellt auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen. Die Ansprache mobiler Zielgruppen gewinnt besonders für das Online Dialogmarketing mit E-Mail und Social Media an Bedeutung. Der Online-CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat daher in einer aktuellen Studie die Anwender von Mobile E-Mail und Mobile Social Media untersucht. Der erste Teil der Studie “Mobile E-Mail Marketing 2012” ist jetzt erschienen und befasst sich primär mit den Nutzungspräferenzen mobiler E-Mail Nutzer.

Auszug der Studie:
"73,6 Prozent aller Befragten nutzen ein Smartphone – ganze 16 Prozent besitzen einen Tablet-PC. Nur noch 10,4 Prozent der Befragten besitzen ein Mobiltelefon. Jeder fünfte, der seine E-Mails mobil abruft, besitzt sogar zwei verschiedene Endgerätetypen. Unter den 50-59 Jährigen besitzen insgesamt 47,1 Prozent der Befragten einen Tablet-PC. Es ist zu beobachten, dass die Verbreitung von Tablet-PCs mit dem Alter zunimmt. Unter den 30-39 Jährigen gibt es eine Smartphonedichte von 94,1 Prozent. Die Gruppe mit der geringsten Smartphonedichte ist die Altergruppe 14-19 Jahre. In dieser Gruppe sind dahingegen Mobiltelefone am meisten verbreitet."

Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus und wir senden Ihnen den Download-Link der Studie per E-Mail zu.



Tipp: Sichern Sie sich die besten Tricks und aktuelle Studien im E-Mail-, RSS- und Social-Marketing mit unserem kostenlosen Newsletter:

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Hier erfahren Sie alles zu unserem Datenschutz.

Hinweis zum Newsletter: Der Newsletter erscheint monatlich und enthält Studien, Praxistipps und interessante Nachrichten zu den Themen E-CRM und Online Marketing. Jede Newsletterausgabe enthält einen Link, über den Sie Ihre gespeicherten Daten ändern oder den Newsletter abbestellen können. Natürlich können Sie für das Newsletter-Abonnement auch ein Pseudonym verwenden.

* Pflichtfelder

INHALT

01 MANAGEMENT SUMMARY

03 DER MARKT FÜR MOBILE E-MAIL

02 EINLEITUNG

03 DER MARKT FÜR MOBILE E-MAIL

03.01 DEFINITION MOBILER ENDGERÄTE

03.02 MOBILTELEFONE (HANDYS)

03.03 SMARTPHONES

03.04 TABLET-PC

03.05 ENTWICKLUNG DES MOBILEN INTERNETS

04 NUTZUNG MOBILER E-MAILS

05 NUTZUNGSPRÄFERENZEN FÜR MOBILE E-MAIL

06 ENTWICKLUNG DES MOBILER NUTZUNG VON E-MAILS UND SOCIAL MEDIA

07 MOBILE SHOPPING UND MOBILE COUPONING

08 FAZIT UND KEY LEARNINGS


Weiterempfehlen






Finden Sie uns auf Google+