blog

Studie: E-Mail Marketing in Industrieunternehmen

artegic AG » Whitepaper » Studie: E-Mail Marketing in Industrieunternehmen

In der Studie "E-Mail Marketing in Industrieunternehmen" hat die artegic Einsatz von E-Mail in der Marketing-, Vertriebs-, und Servicekommunikation von Unternehmen der Industrie untersucht. Hierzu wurden deutsche Top 100 Unternehmen der Bereiche Bauindustrie & Stahl, Chemieindustrie, Elektrotechnik & Medizintechnik, Konsumgüterhersteller, Maschinenbau, Metall, Motorenbau und sonstige Industrie befragt.

Bitte füllen Sie nachfolgendes Formular aus und wir senden Ihnen den Download-Link zur Studie per E-Mail zu:



Möchten Sie außerdem jeden Monat über die wichtigsten Branchen-News und Tipps zu Marketing Engineering, Marketing Automation und digitalem Direktmarketing informiert werden? Dann abonnieren Sie hier kostenlos und unverbindlich unseren Newsletter:

Ihre Daten werden nicht weitergegeben. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

* Pflichtfelder

Inhaltsverzeichnis

  • Inhalt und Methodik
  • Einsatz von E-Mail Marketing
  • Hemmnisse für den Einsatz von E-Mail Marketing
  • Vorteile aus dem Einsatz von E-Mail Marketing
  • Ziele im Einsatz von E-Mail Marketing
  • Für E-Mail Marketing zuständige Unternehmensbereiche
  • Inhalte von Newslettern
  • Frequenz von Newslettern
  • Anzahl Empfänger pro Newsletter-Aussendung
  • Formate von Newslettern
  • Internationalität von Newslettern
  • Erfolgsmessung
  • Nutzung von Externen Dienstleistern
  • Zustimmungen zum Versand von Newslettern
  • Entwicklung der Bedeutung von E-Mail Marketing für Industrieunternehmen