blog

Gold bei den German Stevie Awards 2016: artegic Real Time Marketing Automation ist beste neue Marketing Lösung

Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG wurde mit dem German Stevie Award 2016 in Gold ausgezeichnet. Die Technologie erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie "Bestes neues Produkt" im Bereich Marketing und wurde damit zur besten Marketing Software gewählt. Der German Stevie Award 2016 ist nach dem International Business Award 2015 und dem ECO Internet Award 2015 bereits die dritte Auszeichnung für die artegic Real Time Marketing Automation Lösung innerhalb eines Jahres. Die artegic Real Time Marketing Automation Technologie ist eine innovative Lösung zur Steuerung von Lifecycle-Kommunikation in Echtzeit anhand von live ausgewerteten Kontext- und Reaktionsdaten.

Lifecycle-Kommunikation ist dann am effektivsten, wenn sie nicht "nur" anhand vorhandener Kundendaten individualisiert wird sondern darüber hinaus auch den aktuellen Kontext des Nutzers sowie weitere relevante Echtzeitinformationen berücksichtigt. Dazu gehören z.B. der Standort, das Wetter, die Uhrzeit, zum Kommunikationszeitpunkt genutzte Anwendungen, Warenverfügbarkeiten oder das Verhalten anderer Kunden. Die hierfür benötigten Daten sind nicht vorab in einer Datenbank verfügbar, sondern werden erst in dem Moment erfasst, wo der Kunde durch eine Interaktion einen Trigger auslöst. artegic Real Time Marketing Automation ermöglicht es, auf Grundlage dieser Daten in Echtzeit, automatisiert granulare Kommunikationsmaßnahmen zu erstellen und auszuspielen. Dadurch unterscheidet sich artegic Real Time Marketing Automation von "klassischen" Marketing Automation Lösungen, die automatisiertes Kampagnenmanagement auf Grundlage vorab erhobener Daten ermöglichen, aber nicht in Echtzeit auf dynamische Kontexte reagieren können.

"Erstmals mehrere innovative Ansätze in der Echtzeit Steuerung von Kommunikation vereint"

artegic hat mit Real Time Marketing Automation eine neuartige Lösung entwickelt, um dynamische Kommunikation im Customer Lifecycle in Echtzeit und unter Einbeziehung kontextualer Informationen zu ermöglichen. Die Lösung umfasst dabei mehrere innovative Kernfähigkeiten:

  • Granulare Kommunikationsmaßnahmen werden individuell für jeden Kunden auf Grundlage seiner Reaktionen automatisiert und in Echtzeit durchgeführt.
  • Inhalte werden zum Zeitpunkt der Nutzung dynamisch an den jeweiligen Kontext angepasst: individuelle Inhalte nach z.B. Standort, Wetter oder Uhrzeit.
  • Neben E-Mail können auch neue Kanäle wie WhatsApp und mobile Push-Messages sowie moderne Technologien wie Geofencing oder Beacons integriert werden.
  • Echtzeit-Daten werden vollständig datenschutzkonform erhoben, verarbeitet und gespeichert.

"Real Time Marketing Automation, d.h. die dynamische Steuerung von Kommunikation anhand von in Echtzeit erfassten Daten, ist aktuell einer der wichtigsten Trends im digitalen Dialogmarketing. Mit unserer Real Time Marketing Automation Technologie haben wird erstmals mehrere innovative Ansätze in der Echtzeitsteuerung von Kommunikation vereint. Datenschutzkonformität, extrem hohe Prozessierungs-Geschwindigkeit von Verhaltens- und Kontextdaten sowie eine Cross-Channel- Cross-Device-Steuerung. Dass wir nun bereits die dritte renommierte Auszeichnung innerhalb eines Jahres erhalten, erfüllt uns mit Stolz. Es bestätigt uns in unserer Einschätzung, dass wir den richtigen Weg gehen, um den Dialog mit dem Kunden noch effektiver zu gestalten.", freut sich Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, über die Auszeichnung mit dem German Stevie Award 2016.

Newsletter

News und Praxiswissen zu E-Mail-, Mobile-, Social Media- und RSS-Marketing hier kostenlos abonnieren:



Tags

Branchen