blog

Aktuelles

artegic AG » Aktuelles

Hier treffen Sie artegic

Der Online-CRM-Anbieter artegic und das Bechtle IT-Systemhaus Bonn/Köln spenden der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn neun IT-Arbeitsplätze. Konkret geht die Hardware an die Abteilung Medienwissenschaft des Instituts für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft. Mit der Sachspende wollen artegic und Bechtle helfen, die Lehrsituation noch weiter zu verbessern. Vermittelt wurden die Spendenpartner durch den Referenten IT & Gesundheitswirtschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Heiko Oberlies.

mehr

// Tags: Event

Unternehmen und Konsumenten kommen heutzutage an einer immer weiter steigenden Anzahl von On- und Offline Touchpoints miteinander in Kontakt, wodurch die Komplexität der Connected Customer Journey deutlich zugenommen hat. Gleichzeitig formulieren Konsumenten höhere Ansprüche an die Marketing- und Service Kommunikation an diesen Touchpoints. Der Best-Practise ist die Messlatte. Walter Freese, Associate Director bei TNS Infratest, zeigt am 28. Januar um 10 Uhr im Rahmen eines Webinars, Zahlen, Fakten, Trends und Insights aus der aktuellen Studie Connected Life zum Thema Connected Customer.

mehr

Kein Marketing mehr ohne  IT und auch kein Marketing mehr ohne Daten: das ist die Stoßrichtung insbesondere im digitalen Dialog. Doch viele Unternehmen fühlen sich von der Komplexität des Themas, der schieren Menge an potenziell nutzbaren Daten und verschiedenen Technologien, auch überfordert. Dabei ist eine datenbasierte Optimierung des Marketings bereits mit wenigen, leicht zu erfassenden Daten und ohne komplexe Analyse Technologien möglich, wie artegic in einem Webinar zeigt, dass jetzt zum Download verfügbar ist.

mehr

// Tags: Online CRM

Der Europäische Gerichtshof hat das sog. Safe Harbor Abkommen in einem viel beachteten Grundsatzurteil als ungültig erklärt. Das Safe Harbor Abkommen war die wesentliche rechtliche Grundlage für die Übermittlung von Daten aus der EU in die USA. Laut einer aktuellen Befragung des Marketing Engineering Anbieters artegic AG bewerten 71,1 Prozent der deutschen Unternehmen das Urteil als positiv oder sehr positiv. Nur 32,1 Prozent wünschen sich ein neues Safe Harbor Abkommen. 60 Prozent sähen das Thema Datenverarbeitung lieber generell durch eine zentrale Datenschutzgrundverordnung geregelt. Eine solche Verordnung wird aktuell auf EU-Ebene ebenfalls verhandelt.

mehr

Die Grundlage für Marketing Automation ist und bleibt eine solide Datenbasis. Doch wie viele Daten braucht man wirklich?  Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, zeigt am 19. November im Rahmen des praxisnahen Webinars: “Wie wenige Daten brauche ich für die Automatisierung?”, wie sich bereits mit wenigen Daten signifikante Ergebnisverbesserungen im automatisierten Online Dialogmarketing erzielen lassen.

mehr

1  2  3  4  5  >  >> 

Newsletter

News und Praxiswissen zu E-Mail-, Mobile-, Social Media- und RSS-Marketing hier kostenlos abonnieren:



Tags

Branchen